Warenkorb

Donnerstag, 20. Dezember 2018

Basketball 7Days EuroCup: Fraport Skyliners Frankfurt vs. Unics Kazan 65:72 19.12.2018

Die Bilder zum Spiel sind unterhalb des Berichts

Die Bilder des Fraport Skyliners Danceteams <-- klick mich

Vor dem Spiel stand bereits fest, dass beide Teams für die nächste Gruppenrunde qualifiziert waren. Kazan als Gruppensieger und die Frankfurter als Dritter. An diesen Positionen hätte sich bei keinem Ergebnis etwas verändert. Dennoch war es interessant zu sehen, wie sich der kleinere Frankfurter Kader gegen die Mannschaft aus Russland schlagen würde.

Einige Spieler, die sonst einen Platz als Starter innehaben, wurden für die kommenden Aufgaben in Pokal und Liga geschont. Verständlich, wenn man bedenkt, dass das kommende Pokalspiel gegen Braunschweig einen höheren Stellenwert für die Skyliners hat.

Zum Spiel am frühen Mittwochabend kamen 1.350 Menschen und davon sogar einige russische Fans. Ob diese jedoch tatsächlich aus Kazan anreisten, kann ich nicht sagen. Jedenfalls machten auch sie Stimmung für ihre Mannschaft und jubelten lautstark.

Nachdem ich zuletzt einen Sieg, den ersten wohlbemerk, in Hanau für die Hanauer sehen konnte, hatte ich die Hoffnung, dass an diesem Abend die Frankfurter vielleicht auch einen Sieg einfahren können. Doch zu Beginn des Spiels liefen die Skyliners einem Rückstand hinterher, der mal größer und mal kleiner war. Aufopferungsvoll kämpfte die Mannschaft und konnte unter großem Jubel der Fans sogar ausgleichen. Aber am Ende konnten sie mit der Abgeklärtheit der erfahrenen Spieler aus Kazan nicht ganz mithalten.

Interessant fand ich es zu sehen, dass die zweite Hälfte von sehr vielen Fehlversuchen und Rebounds geprägt war. Auf beiden Seiten. So kamen im dritten Viertel gerade einmal insgesamt 22 Punkte zustande, davon 13 für die Frankfurter. Mit ein wenig mehr Glück am Korb wäre sogar eine große Führung drin gewesen.

Die nächsten Gegner und Termine für die Zwischenrunde, die ebenfalls im Gruppenmodus ausgespielt wird, stehen bereits fest:

Lokomotiv Kuban Krasnodar (Heimspiel am 08.01.2019 um 19:15)

LDLC Asvel Villeurbanne (Heimspiel am 16.01.2019 um 19:30)

Ratiopharm Ulm (Heimspielterminierung noch offen)

Donnerstag, 20. Dezember 2018